Christophs private Website
 × 
zurück

Tschüß, Facebook. Ich bin dann mal weg

// 10. 05. 2019

Zugegeben, ich habe Facebook nie viel benutzt. Ich hatte mir Anfang 2011 ein Konto angelegt und mich ziemlich wahllos mit ein paar Leuten "angefreundet". Darunter waren Kontakte aus ganz unterschiedlichen Bereichen: ehemalige Mitschüler, Kollegen, Ex-Kollegen, Verwandte, Freunde. Aber jetzt reichts. Facebook finde ich sch …. In den letzten Jahren waren die Medien voll von Negativ-Berichten über Facebook. Zuletzt hier einer im Manager-Magazin. Sehr gut auch die Zusammenstellung von John Gruber auf Daring Fireball.

Jetzt kann ich Facebook nicht einfach abschalten – auch wenn ich es nicht mag. Aber ich kann etwas machen, was mich kaum schmerzen wird: mich abmelden. Dazu muss man folgender Anleitung folgen:

https://www.mactechnews.de/news/article/Tipp-So-loeschen-Sie-Ihr-Facebook-Konto-Unterschied-zwischen-Loeschen-und-Deaktivieren-mit-Umfrage-169161.html

Andere haben's auch gemacht und es hat nicht geschadet. Also werde ich es auch tun.

Tschüß Facebook, Du wirst mir nicht fehlen.

P.S.: Wann meldet Ihr Euch ab?


Archiv