Christophs private Website
 × 
zurück

Wünsche und Grüße zur Weihnachtszeit

// 22. 12. 2013

Das Weihnachtsfest naht. Das christliche Fest der Geburt Christi. Neben Ostern und Pfingsten eines der wichtigsten Feste der Christenheit.

Meine amerikanischen Geschäftspartner senden mir "Seasonal Greetings". Hm ... Einer übersendet mir "Grüße zum Jahresende" (ok ...), viele andere wünschen mir "frohe und besinnliche Festtage" oder – das sind wohl die, die sich ganz weit aus dem Fenster lehnen – "ein frohes Weihnachtsfest". Herzlichen Dank für alle guten Wünsche.

Jedoch ... traut sich eigentlich niemand mehr "frohe Weihnachten" zu wünschen? Ist das politisch nicht mehr korrekt? Macht man sich damit zum christlichen Taliban? Oder ist es tasächlich so, dass Weihnachten inzwischen etwas anderes bedeutet? Ja, auch ich verteile Geschenke und freue mich, welche zu bekommen. Und auch meine Firma macht ein paar Tage zu. Darum geht's eigentlich nicht an Weihnachten. Mir zumindest nicht. Aber damit bin ich dann wohl in der Minderheit.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jemanden auf den Schlips trete: Euch allen wünsche ich "Frohe Weihnachten". Und einen guten Rutsch ins neue Jahr natürlich.


Archiv